Frühlingskleid(ungs) Sew Along

Hallo zusammen!

So, am Wochenende hab ich meinen Schrank aufgeräumt und festgestellt: DA FEHLT WAS! Da kommt mir der Frühlingskleid(ungs) Sew Along von Cutiecakeswelt gerade recht.

Als erstes kommen ein oder mehrere Jersey Kleider dazu. Und zwar nach dem Schnittmuster Toni vom Milchmonster. Erst mal als Standardversion aus dunkelgrauem Rippenjersey mit lila Bündchen. Dann eventuell noch in kürzerer Version als Shirt in ein bis zwei Versionen zusätzlich.

Außerdem brauch ich ein paar schlichte T-Shirts für unter Blazer zu tragen. Eins davon muß unbedingt sonnengelb sein. Das mag ich im Moment so in Kombination mit schwarz. Als Schnitt hab ich Modell 35 aus “Meine Nähmode plus Sommer 2013”

UUUUUnd das Shirt Modell 26 aus “Meine Nähmode plus 1/20014” oder Modell 420 aus der “Burda Plus FS/2014”)  Die Shirts sind sehr ähnlich, nur ein Mal für Jersey und ein Mal für feste Stoffe. Da ich noch keinen Stoff habe such ich den erst aus und entscheide mich dann für einen Schnitt.

In der gleichen Zeitung (“Burda Plus FS/2014”) ist auch eine tolle weiße Bluse, das Modell 430. Ob ich mich da ran traue…???

Ich hab hier noch so tollen braunen Mullstoff, aus dem wir wahrscheinlich eine Hose  aus “Burda Plus FS/2011” , Modell 419. Schön weit und bequem mit Gummizug.

Das Top 421b aus der gleichen Zeitschrift will ich auch mal unbedingt testen (Burda Plus FS/2011). Gas ist vorne so nett gerafft. Als Top soll dann auch noch was schlichtes dazu kommen, etwa Modell 18 aus “Meine Nähmode plus 1/20014”.

Ein Shirt/ Jersey Rock soll auch noch her, aber da hab ich noch keine genauen Vorstellungen.

Puh, das ist mal ein volles Programm, aber ich kann ja nicht immer nur für die Kinder nähen;) Ich geh dann mal Schnittmuster abpausen….

2 thoughts on “Frühlingskleid(ungs) Sew Along

Leave a Reply

