Weiter gehts mit den Karnevalskostümen!

So, hier folgt nun der zweite Teil zum kids-karneval-sew-along von NeMadA.

karneval1

Heute gehts um die Planung. Also wie ich ja schon geschrieben hatte möchte die große Kröte als Indianer gehen. Dazu gibt es ein Hängerchen Oberteil aus einer Ottobre ohne Ärmel und eine Hose nach dem Schnittmuster Fietje von Farbenmix (die sitzt einfach so gut bei der Kröte!). Beides wird aus dem braunen Waschleder oben auf dem Bild genäht. Verziert wird das ganze mit rotem Filz und bunten Bändern aus unserem Stoffmarkt. Als grobe Vorlage schwebt mir das hier vor. Dazu darf natürlich der passende Indianerkopfschmuck nicht fehlen. Den mach ich nach der grandiosen Vorlage bzw Anleitung von Hamburger Liebe. Zufällig hatte ich noch ein wenig von dem tollen Feder- Stoff! Den hab ich auch schon munter zerschnippelt.

karneval2

Und damit kommen wir zu Kostüm Nr. 2. Das ist schon etwas komplizierter. Sturmpfeil soll es werden. Ihr kennt Sturmpfeil nicht? Dann schaut mal hier. Dafür habe ich schon ein Flügelschnittmuster gebastelt, das wie ein Cape getragen wird. Das soll aus blauem und gelbem Fleece genäht werden. Das Ganze kommt über einen passenden Overall nach diesem Schnitt aus blauem Winterjersey mit einem weißen Bauch und einer Flügelapplikation auf dem Rücken, wie bei dieser Jacke hier, damit noch Flügel da sind wenn sie ihr Cape nicht trägt. In die Kapuze müssen dann noch die Stacheln eingearbeitet werden. Und einen Schwanz zum umschnallen, natürlich auch mit Stacheln soll es auch noch dazu geben.

Ich bin gedanklich schon ziemlich weit, jetzt fehlt noch die Durchführung 😉

Soweit so gut, liebe Grüße

Manuela

2 thoughts on “Weiter gehts mit den Karnevalskostümen!

Leave a Reply

