Eine Schwimmtasche für die Große…Taschenspieler 3: Zylindertasche

Die große Maus brauchte eine neue Schwimmtasche, und da kam mir der Schnitt für die Zylindertasche gerade recht. Ich hab sie allerdings in der Mitte ein gutes Stück verlängert, damit auch alles reinpasst. Das klappt bei einem symmetrischen Schnitt ja wunderbar.

DSC_0006_37

Innen ist sie mit beschichteter Baumwolle ausgekleidet, die sich die Kröte selbst ausgesucht hat. Außen habe ich eine alte Jeans vom Papa zerlegt und ein bisschen Upcycling betrieben. Außerdem kam außen noch ein bisschen Tüddelkram und Bommelborte dazu. Als letztes noch der Gurt von ihrer alten Tasche und zack, fertig war der Schwimmtaschentraum. Jeden Donnerstag trabt sie damit stolz zur Schule und ins Schwimmbad. Mit Mama´s Nähgeschick und einem guten Stück Papa als Glücksbringer!

 

DSC_0001_55

DSC_0004_41

Verlinkt wird die Tasche natürlich zum Taschenspieler 3 Sew Along bei Emma und zum Creadienstag und zum ersten Mal auch bei DienstagsDinge!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s