RUMS: Jumper für mich!

So, ich habe es endlich getan, ich habe mir einen Jumper genäht. Lange hats gedauert bis ich auf den Zug aufgesprungen bin, aber jetzt ist es soweit.

Den Velara- Overall von Schnittgeflüster fand ich ja auf den ersten Blick schon toll. Aber… ich wollte gerne ein Oberteil mit Ärmeln. Lange habe ich hin und her überlegt und mich dann dazu entschieden die Velara- Hose mit dem Oberteil Efiara – auch von Schnittgeflüster- zu kombinieren.

jumper2

Ich habe mir zur Probe erst mal einen günstigen schwarzen Viskosejersey bestellt und hab losgelegt. Zuerst habe ich die Velara durch einen schwarzen etwa 6cm breiten Bündchenstreifen mit der Efiara (ohne Bündchen) verbunden. Aber irgendwie war mir das zu viel Stoff am Bauch und ich habe das Bündchen auf ca. 3 cm verkürzt und vom Efiara Oberteil ebenfalls 5 cm abgeschnitten. Beide Teile dann wieder verbunden und zack, sitzt, wackelt und hat genug Luft um heute Abend zum Chinesen zu gehen.

jumper1

Das wird jedenfalls nicht der letzte Jumper sein. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Stoff. Vielleicht mal etwas gemustertes? Auf jeden Fall sollte der Stoff ein bisschen dicker sein. Mal sehen… Und das mit den Selbstauslöser Fotos übe ich dann auch noch mal!

junper3

Schnitt: Efiara und Velara

Stoff: Stoffspektakel

verlinkt bei Rums

 

 

 

Leave a Reply

