Was weißes zum Hochzeitstag!

Hallo zusammen,

heute vor 16(!) Jahren hab ich geheiratet, weder in weiß noch mit etwas das ich selbst genäht habe. Kann man sich das vorstellen? Sowas!

Dafür habe ich mir jetzt mal etwas weißes genäht. Normalerweise nähe ich nicht gerne weiße Stoffe, weil ich immer Angst habe das die schon vor dem Nähen dreckig werde. Aber als ich das Shirt “Sonnenglück” von Goldkrönchen sah, schwebte mir gleich ein weißes Shirt mit Chiffon- Rückseite vor.

Also hab ich mich mal ans Werk gemacht. Ab zum Stoffladen, Chiffon und Viskosejersey besorgt und los geht´s! Den Chiffon auf der Rückseite habe ich mit weißem Jerseyschrägband eingefasst. Eine flutschige Angelegenheit sag ich euch! An sich ist das Shirt aber schnell genäht und wird sicher nicht das letzte bleiben.  Für darunter habe ich ein Anninanni Top im gleichen weißen Viskosejersey genäht.

Dazu wollte ich eine Hose aus dem tollen enemenemeins Sommerjeans “Inked flowers” von Lillestoff haben. Ich habe mich für eine Velara von Schnittgeflüster entschieden, habe den Schnitt aber verlängert und in der Breite etwas weggenommen, weil ich nicht so viel Stoff “zwischen den Beinen” haben wollte. Jetzt bin ich ganz zufrieden damit.

Zusammen ist das ein echt gemütliches Outfit geworden, das mir sehr gefällt. Schwierig war nur das fotografieren. Durch die Sonne ist es hier gerade so hell, das man die “Leichte” des Chiffons gar nicht so richtig einfangen kann. Also erst mal ein Testbild vor dem (Fenster-) Spiegel! Irgendwie wollte unsere Mia dann auch immer noch mit aufs Bild, da half dann auch gutes Zureden nix! Alles in allem eine etwas chaotische Fotosession, aber was soll´s, ist halt kein Ponyhof hier! 😉

Jetzt spann ich euch auch nicht weiter auf die Folter und zeige euch meine (schmale) Fotoausbeute:

Erst mal der “Scheibentest”!

weiß_fun

Einmal mit Hund und leicht resigniertem Blick:

weiß_vo-kl

Wahrscheinlich hätte ich Am Oberschenkel noch mehr Stoff wegnehmen können, hier sieht man die Falten:

weiß_vo2-kl

So, und hier kommt mein Lieblingsbild. Das “Hinten”! Ich mag das total! (Nur meine Haare gerade nicht:))

weiß_hi-kl

Soweit so gut, jetzt mal ab damit zu RUMS!

Schnitte: Sonnenglück von Goldkrönchen, Velara von Schnittgeflüster und das Anninanni Tanktop.

Stoffe: Weißer Viskosejersey von hier, “Inked Flowers” von Lillestoff (dort leider ausverkauft)

verlinkt bei: RUMS

 

 

Leave a Reply

