Testelse und Festival Outfit

Kurz vor dem Lillestoffestival habe ich noch fix eine schlichte Test- Else nach dem Schnitt von Schneidermeistern genäht. Da ich ja den Workshop zu Else gebucht hatte und den schönen Lillestoff passend zuschneiden wollte musste ein Testlauf starten.  Herausgekommen ist eine wollweiße Testelse in der Schirtversion, UBoot- Ausschnitt und kurzen Ärmeln. Die Kette ist Übrigens von Erbsünde.

testelse1_ergebnis

Die Größe passte perfekt, aber es war trotzdem gut das ich den Testlauf gemacht habe. Der hat mir nämlich gezeigt, das ich auf jeden Fall die Brustabnäher machen muss (ich hatte ohne zugeschnitten weil ich da immer ein bisschen Horror vor hab!). Warum seht ihr auf dem nächsten Bild: Eine Falte oder 2!

testelse2_ergebnis

Das Shirt mag ich trotzdem. Die Else ist wirklich ein toller Schnitt!

Mein Festval Shirt hab ich euch auch noch gar nicht gezeigt, Ich hatte mir noch kurzfristig eine Kashi aus dem tollen Lillestoff “Dana Cross” genäht.  Auch ein Lieblingsschnitt von mir.

cross1_ergebnis

Der Stoff ist mal wieder ein Traum und das Rapport Design ist der Knaller. Den Halssauschnitt habe ich mit offenen Kanten vernäht, ich finde das passt toll zu dem Design des Stoffes. Die kleinen Nieten an den Übergängen fand ich ein witziges Detail.

Leider hab ich nur schlechte Fotos, es ist gerade keiner da zu Fotografieren, genauso wie bei der Else oben. Nur der Hund schummelt sich mal wieder rein. Neue machen will ich heute auch nicht, ich hab nämlich eine fette Erkältung und sehe aus wie….

cross2_ergebnis

 

Soweit so gut, liebe Grüße vom Sofa,

Manuela

 

Stoffe Else: wollweißer Jersey aus unbekannter Quelle

Kashi: Dana Cross von Lillestoff

Schnitte: Else von Schneidermeistern

Kashi von Alles für Selbermacher

 

verlinkt bei: RUMS

 

Leave a Reply

