Weihnachtskleid Sew Along: #1

In diesem Jahr bin ich dabei beim  Weihnachtskleid Sew Along von Yvonet und Dodo!

Bei uns wird Weihnachten in den letzten Jahren mit der Familie (insgesamt 10 Personen) an Heiligabend bei uns zu Hause gefeiert. Nach einem üppigen Essen folgt die Bescherung und das anschließende gemütliche Zusammensitzen kann auch schon mal bis 3 Uhr morgens dauern.

Ich mag es zu diesem Anlass schick, aber nicht übertrieben und natürlich mit ausreichend Platz für die Gans 😉

In diesem Jahr nähe ich gleich 3 Kleider, natürlich nicht alle für mich, sondern auch für die Mädels. Wahrscheinlich jeweils als Kombi aus Kleid und Strickjacke/Weste.

In meinem Schrank fehlt definitiv noch ein kleines Schwarzes hab ich festgestellt. Ich habe mich da für die relativ schlichte Fine von Evlis Needle aus schwarzem Sommersweat entschieden. Dazu möchte ich eine dunkelrote Leggins und eine passende Jacke/ Weste aus dunkelrotem Strick nähen. Schnitt dafür wird da entweder der Zsazsa Mantel von Susalabim/Lillestoff oder die LaWeste von Pedilu (erscheint am 17.11.16). Beide Schnitte habe ich schon genäht und für Super befunden. (Bei der Weste war ich beim Probenähen dabei. Absolut empfehlenswert der Schnitt! Mehr dazu am Donnerstag.)

Für meine Große (11 Jahre) soll es ein “Relaxed” aus der Ottobre Woman 5/16 mit der passenden Jacke “Picasso Stripes” werden. Am liebsten aus einer lila und Grau Kombi werden. Die Kleine (7)hat sich aus der Kids Ottobre 6/16 das Kleid “Railway Stripes” mit der Weste “Super warm” ausgesucht Irgendwas mit pink und die Weste mit Zotteln hat sie gesagt. Mal schauen wo/ ob ich das finde!

Also hier ist mein bisheriger Stand:

Mein Kleid:

K.´s Kleid

L.´s Kleid

Soweit so offensichtlich, noch viel zu tun! Ich setz mich mal dran! Auf gehts zum Weihnachtskleid Sew Along!

 

 

2 thoughts on “Weihnachtskleid Sew Along: #1

Leave a Reply

