Wingardium Leviosa!

Hallo zusammen!

Erst mal ein frohes Neues Jahr euch allen da draußen!

Seitdem wir „zwischen den Tagen“ mit den Kindern zum ersten Mal Harry Potter geschaut haben ist fier das großen Zauberfieber ausgebrochen. Es vergehen gefühlt keine 5 Minuten in denen nicht eine mehr oder weniger kleine Hermine um die Ecke gesaust kommt und „Wingardium Leviosa“ „Lumos“ oder „Alohomora“ brüllt.

Das Karnevalskostüm ist dann damit auch geklärt !:) Wir haben dann 2 mal Hermine und ich gehe (wahrscheinlich) als Prof. McGonagall. Stoofe für die Kostüme sind sogar schon bestellt. Tolle Anregungen dazu gibt es bei Pinterst, dem Zeitfresser schlechthin. Dort haben wir auch diese Anleitung für die Herstellung von Zauberstäben.

Das haben wir dann heute mal ausprobiert und was soll ich sagen? Es hat super geklappt!

Zuerst haben wir Material zusammengesammellt. Unser Vorrat an Essstäbchen ist zwar jetzt etwas geschrumpft aber dafür zaubern wir hier jetzt stilecht.

20170103_122030.jpg

Wir haben festgestellt, das man den Heißkleber wirklich gut aushärten lassen muss, aber dann hält die Farbe super.

20170103_122203.jpg

Nach dem Bepinseln mit Farbe haben wir dann noch ordentlich Lack drüber gesprüht.

z3.jpg

Ich finde die Details sehen wirklich gut aus.

Hoffentlich halten die Stäbe jetzt auch noch bis Karneval.

Liebe Grüße, Manuela

verlinkt bei: Creadienstag und Dienstagsdinge

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Wingardium Leviosa!

  1. Pingback: Karneval 2017: Hogwarts in Langenberg | Jerseyschwester

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s