Karneval 2017: Hogwarts in Langenberg

Huhu zusammen!

Wie schon hier berichtet ist bei uns das Harry Potter – Fieber ausgebrochen. Und damit war dann auch fix klar als was die Mädels dieses Jahr zu Karneval gehen wollen. Natürlich als Hermine! Ok, die Zauberstäbe hatten wir ja schon, dann fehlten ja nur noch Umhänge, Röcke, Pullis, Krawatten, Schals…Ach ja, und weil ich natürlich leider mit muss ein Kostüm für mich. Meine Wahl fiel auf Prof. McGonagall. Also auch hier noch einen Umhang, einen Hut, ein Kleid….

Wir haben zusammen geplant und gewerkelt was das Zeug hält:

20170103_122203

Hermine (kleine Version)

Zauberstab

Faltenrock : Jerseyröckchen aus grauem Sommersweat

Pullunder: Freebook von Pech & Schwefel aus grauem Sommersweat

weiße Bluse (danke Ebay!)

Umhang: kleine Kaja, bodenlang verlängert, Ärmel weiter aus schwarzem und dunkelrotem Stoff mit Gryffindor Wappen (danke Amazon!)

Krawatte: Kadys Krawatte, Freebook

Hermine (große Version)

Zauberstab

Faltenrock : MyHedy aus grauem Sommersweat

Pullunder: Freebook von Pech & Schwefel aus grauem Sommersweat

weiße Bluse (danke mein Kleiderschrank!)

Umhang: Große Kaja, bodenlang verlängert, Ärmel weiter aus schwarzem und dunkelrotem Stoff mit Gryffindor Wappen (danke Amazon!)

Krawatte: Kadys Krawatte, Freebook

McGonagall

Zauberstab

Brosche: selbstgemacht aus Schrumpffolie und Heißkleber

Hut (danke Amazon!)

Kleid: Fine in schwarz (schon an Weihnachten getragen)

Umhang: Große Kaja, bodenlang verlängert, aus grünem (Karnevals-) Samt

Leggins und Stiefel

20170203_113507.jpg

Ich hab bei den Röcken und Pullundern und meinem Kleid darauf geachtet, das man sie auch nachher noch tragen kann, sonst wäre mir das ganze Programm zuviel Aufwand gewesen. Alle Stoffe habe ich diesmal im Ausland bestellt und bin echt über die Qualität zu dem günsten Preisen überrascht. Bestellt habe ich bei Driessen und Dreskowa. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Leider habe ich den Startpost beim Karnevals Sew Along von Malamü verpasst, aber ich bin dann dieses Mal Quereinsteiger und starte zum 1. Zwischenstand. Bilder folgen dann im nächsten Post, aber ich kann schon sagen das fast alle Sachen fertig sind.

 

Liebe Grüße

Manu

One thought on “Karneval 2017: Hogwarts in Langenberg

  1. Das ist eine tolle Aufstellung, danke dafür! Wie man eine Brosche mit Schrumpffolie macht muss ich recherchieren, die sieht toll aus. lg, Gabi

    Like

Leave a Reply

