Endlich bekommt die Prinzessin ihren Willen: LaWestchen!

Hallo zusammen!

Hier hab ich euch ja schon vor ein paar Wochen meine LaWeste(n) von Pedilu gezeigt. Als ich die genäht habe stand die kleine Kröte Prinzessin direkt neben mir und sagte “Ich will auch so eine Weste!”. Und als die Große Maus für ihr Weihnachtsoutfit eine in Damengröße bekommen hat, ging das Gejammer erst richtig los. Anscheinend war die Prinzessin hier nicht die Einzige, die diesen Wunsch geäußert hat, denn kurz darauf rief Petra zum Probenähen von LaWestchen auf. Ich hab mich sehr gefreut, das ich sie dabei unterstützen konnte.

Hier sind gleich 2 Westchen entstanden, einmal in der langen Version mit Schalkragen aus Alpenfleece und einmal in der kurzen Version aus einem dünnen Jersey vom Königreich der Stoffe.  Der Schnitt ist so schön variabel und kann je nach Stoff sportlich, lässig oder schick sein.

mj_140_lawestchen2           mj_140_lawestchen3

mj_140_lawestchen5          mj_140_lawestchen8

Beide Westen werden hier viel getragen und zu allen möglichen Oberteilen kombiniert, egal ob die Farbe dazu passt oder nicht. Die Maus ist halt gerne eine Zwiebel.

Den Schnitt erhaltet ihr ab heute im Stoffbüro  als »LaWestchen MINI« (92–128) oder als »LaWestchen« (128–158). Und auf Petras Pinterest Board könnt ihr viele Designbeispiele bewundern.

Die Westchen wandern jetzt erst mal zum After Work Sewing.

Liebe Grüße

Manuela

One thought on “Endlich bekommt die Prinzessin ihren Willen: LaWestchen!

Leave a Reply

