LeBretöngchen von Pedilu

Als die liebe Petra von Pedilu Probenäher für ihr neues Breton- Shirt suchte, hab ich gleich laut “hier” gerufen. Die Prinzessin wächst nämlich wie Unkraut und brauchte dringend Langarmshirts, deren Ärmel nicht auf der Mitte des Unterarms aufhören.

Den maritimen Stil mögen wir hier sowieso, und da passte der Aufruf perfekt. Also habe ich direkt mal losgelegt und es sind schon (oder erst? :)) zwei Shirts entstanden. Das erste wurde auch gleich an Ostern getragen und für super befunden. Genug Bewegungsfreiheit bietet es auch wie man auf den Fotos sehen kann.

20170416_091954IMG_20170416_150835_66120170416_091949_001

Bei dem zweiten Shirt habe ich einen Stoffrest aus der Lillestoff- Lagerverkaufs- Restekiste verwertet. Leider reichte der Stoff nicht für Ärmel, daher musste ich hier kombinieren. Aber auch dafür eignet sich der Schnitt perfekt.

20170418_15111120170418_151127

Die Maus ist so begeistert von den Shirts, das ich schon 2 weitere zugeschnitten hier liegen habe. Danke Petra für den tollen Schnitt.

Den Schnitt gibt es ab sofort hier und hier.

Streifenstoff: Karstadt

Drache Kokosnuss: Lillestoff

verlinkt bei: AWS, Kiddikram

Advertisements

One thought on “LeBretöngchen von Pedilu

  1. Liebe Manuela,
    danke dir für’s Probenähen und die Bilder voller Energie! Da will man direkt mithüpfen!

    Liebe Grüße, Petra

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s