Schnittgeflüster für mich!

Hallo zusammen!

 

Habt ihr die unglaubliche Schnittgeflüster- Zeitschrift gesehen? Daniela Acar-Weiß und ihr Team haben da eine tolle Kollektion entworfen, in die ich mich gleich verliebt habe. Die Schnitte bekommt ihr auch als Ebooks einzeln im Shop. Nachdem ich die Zeitschrift in den Händen hatte sind auch direkt 2 Teile daraus entstanden. Nämlich die Bluse Andrea und die Hose Mikkaela.

sgz_klein3

Die Andrea habe ich aus dem tollen leicht durchsichtigen Fashionstoff – Snow Slub in weiß von Alles für  Selbermacher genäht. Trotz 100% Poly- Tierchen ist der wirklich angenehm auf der Haut. In weiß ist er schon ausverkauft, aber zb. in blau findet ihr ihn hier! Bei der Verarbeitung ist der Stoff ziemlich flutschig, aber das Ergebnis lohnt sich.

Die Hose habe ich spontan aus einem Stretch- Jacquard von Driessenstoffen genäht, den ich noch hier hatte und der auf seine Bestimmung wartete. Er ist ein bisschen zu schwer für den Schnitt und fällt daher nicht so schön “fluffig”. Deshalb habe ich die Hose oben etwas enger geschnitten. Die Anleitung für das Nähen der Hose ist unglaublich gut. Bundfalte, Taschenklappen, Taschen und Knopfleiste und sogar eine Bügelfalte sind top erklärt. So macht das Nähen richtig Spaß!

Entstanden sind 2 absolute Lieblingsteilchen für mich, die ich diesen Sommer wahrscheinlich “rauf und runter tragen werde. Die nächsten Stoffe liegen schon bereit und auch die Manura, die Manu für die kleine Kröte Prinzessin und die Jenna sind schon zugeschnitten.

Jetzt schau ich mal bei RUMS vorbei und zähle die Schnittgeflüster Outfits! Und zu 12colorsofhandmadefashion  bei tweed and greet werde ich die Hose im Juni dann auch verlinken. Ist ja schließlich blau!

Liebe Grüße

Eure Manuela

Leave a Reply

