Federleicht und Wildfang: Probenähen für Fred von SOHO

Kerstin von “Fred von SOHO” hat per Facebook Probenäher für ihre zwei Mädchenschnitte Federleicht und Wildfang gesucht und ich hab mich beworben. Ich hab mich tierisch gefreut als sie mich ausgewählt hat. Zusammen mit viiiiielen anderen Nähbienen haben wir die beiden Schnitte rauf und runter getestet. Danke liebe Kerstin für diese tolle Erfahrung. Und vor allem Danke für diese zwei Hammer Schnitte.

Meine Kröte Prinzessin liebt ihre neuen Shorts und Shirts. Das Shirt ist so super wandelbar. Von romantisch verspielt mit Volant und Volantärmeln bis zum kletter- und turntauglichem Shirt mit Flügelärmeln geht alles.

Und die Chino macht ihrem Namen Wildfang alle Ehre. Perfekt geeignet für den Wildfang der in Bäume klettert, Rollerskatet (ist das ein Wort?) oder Trampolin springt. Bisher habe ich – dem warmen Wetter angemessen- nur die Shorts genäht. Aber zum Herbst hin werden mit Sicherheit auch die eine oder und andere lange Version folgen.

Unser erstes Set besteht aus Federleicht mit Volant und Volantärmeln aus altrosa BW- Jersey in Kombination mit dem zauberhaften Lillestoff– Jersey aus der Feder von Susalabim “Sommerträume”. Die Wildfang- Shorts ist aus einem Jeansrest mit Blumenprint. Wirklich zauberhaft oder?

Aber definitiv auch zum klettern und hüpfen geeignet.

fred_3

Das zweite Shirt habe ich aus korallefarbenen Jersey mit Goldstreifen von Belleparis genäht. Diesmal ohne Rüschenschnickschnack aber dafür mit coolem Fidget Spinner Plot von Kleiner Polli Klecks. Die Folie von der Kreativmanufaktur  Bayern hat mich echt überzeugt. Super easy zu entgittern und aufzubringen.

Auf die Shorts aus Lederjersey von Driessenstoffen musste dann natürlich auch noch der passende Plott vorne und hinten.

Beides zusammen ist ein tolles Set für die Kröte geworden wenn die Prinzessin gerade frei hat und der Wildfang raus muß!

 

Alles in Allem wirklich zwei tolle Schnitte, danke nochmal Kerstin!

Und mit den Sets wandere ich jetzt mal fix zu Kiddiekram und zum Creadienstag.

Leave a Reply

